Neue Kunst von ''Du & Ich'' Marina Abstreiter & Angelika Schweiger

Rechtzeitig zur Jubiläumsausstellung des Finanzamtes Pfaffenhofen präsentieren wir eine neue Gemeinschaftsarbeit. Das Thema 'Pfaffenhofen mitten in Ba ...

Erfahren Sie mehr dazu

Buchprojekt ''Sizilianisches Tagebuch''

Bei diesem Buchprojekt geht es um eine Reise nach Sizilien! Die wundervollen Texte von Friederike Hempel und die dazu passenden Drucke von mir bilden ...
Erfahren Sie mehr dazu

Ausstellung in Pfaffenhofen

Herzliche Einladung zur Vernissage am Donnerstag, 26. Januar 2017 um 19 Uhr im Finanzamt Pfaffenhofen. Das Thema 'Pfaffenhofen mitten in Bayern - mit ...
Erfahren Sie mehr dazu
Neue Kunst von ''Du & Ich'' Marina Abstreiter & Angelika Schweiger
Ausstellung im Finanzamt Pfaffenhofen

Rechtzeitig zur Jubiläumsausstellung des Finanzamtes Pfaffenhofen präsentieren wir eine neue Gemeinschaftsarbeit. Das Thema 'Pfaffenhofen mitten in Bayern mitten in Europa' hat uns animiert, Einzelbilder zu diesen Themen zu erschaffen, diese aber dann zu zerschneiden und neu zusammenzusetzen. So entsteht ein neues, ganz anderes Bild - Pfaffenhofen profitiert von Bayern und Europa und umgekehrt, es ergeben sich neue Wege und Kommunikationskanäle, es gibt Spannung und Harmonie und am Ende kommt eine einzigartige, zarte und gleichzeitig kraftvolle Schönheit hervor.

Eröffnung der Ausstellung: Donnerstag, 26. Januar 2017, 19 Uhr

Öffnungszeiten: Mo - Fr während der Öffnungszeiten des Finanzamtes

 

 

 

 


Buchprojekt ''Sizilianisches Tagebuch''
von Friederike Hempel & Angelika Schweiger

Bei diesem Buchprojekt geht es um eine Reise nach Sizilien! Die wundervollen Texte von Friederike Hempel und die dazu passenden Drucke von mir bilden eine Symbiose, die bereits viele Kunstliebhaber begeistert hat. Die Idee entstand aufgrund eines Reisetagebuches von Friederike und unserer gemeinsamen Liebe zu Sizilien. 

Das Buch hat die Größe 15 x 15, umfasst 16 Seiten (jeweils 14 Texte und Drucke) und ist spiralgeheftet. Es wurden 100(!) Bücher in Handarbeit ausschließlich mit Orignial-Drucken gefertigt. Mehr dazu erfahren Sie in der Galerie.


Ausstellung in Pfaffenhofen
50. Jubiläums-Ausstellung im Finanzamt

Herzliche Einladung zur Vernissage am Donnerstag, 26. Januar 2017 um 19 Uhr im Finanzamt Pfaffenhofen.

Das Thema 'Pfaffenhofen mitten in Bayern - mitten in Europa' verspricht ein heimatliches Flair.